Samstag, 27. Dezember 2014

Klippo!! Oder let´s get wild!

Kennt Ihr das Wort KLIPPO? Früher beim Fangen spielen und auch heut noch, rufen es die Kinder, wenn sie eine Pause brauchen. An einem vorher festgelegten Ort können sie so eine Verschnaufpause machen, sind erst einmal aus dem Spiel und entscheiden selbst, ob und wann sie weitermachen wollen.
Do you know the ord KLIPPO? in my youth and even today children shout out loud Klippo when they need a break from playing tag. On a place they defined as Klippo before the game, they could get a break to take breath and rest, they can overthink if and when they will go on playing.



Mein Klippo bahnte sich bereits im Frühjahr dieses Jahres an. Nachdem mein Arbeitsvertrag für weitere drei Jahre befristet verlängert wurde, musste ich mir darüber im Klaren werden, was das für mich bedeutete. Sollte ich einfach weitermachen wie bisher und darauf hoffen, dass ich am Ende der drei Jahre entweder einen unbefristeten Arbeitsvertrag oder eine weiter Verlängerung erhalten würde?
My Klippo was in the offing in the springtime of this year already. After my job was termed for tree years again I had to decide what that means to me. Should I go on as before and keep on hoping that at the end of this tree years I would get an employment contract unlimited or again termed?


Ich mochte meine Arbeit gern, aber Ungewissheit wollte ich nicht noch einmal bis zum Schluss aushalten müssen, also habe ich angefangen, mich umzuschauen nach anderen Möglichkeiten.
I really loved my job, but I didn´t want to take this suspense till the end again, so I began to take a look on other opinions.



 Dann wurde ich gefragt, warum ich nicht meinen eingeschlagenen Weg des Studiums fortsetze. Ich habe auf Lehramt studiert und das erste Staatsexamen gemacht. Ja, warum eigentlich nicht???
Than I was asked why I didn´t take my way I studied. I studied to become a teacher and finished the university. So why not?



Nachdem ich nun die Zusage erhalten habe, kann ich also wirklich Klippo sagen. Ich werde ab dem Februar 2015 für 18 Monate in das Referendariat an eine Grundschule gehen um danach (hoffentlich) als Grundschullehrerin zu arbeiten.
After getting the letter of acceptance I am able to say Klippo. I will start the teaching practice for about 18 month in february 2015. And after that I will (hopefully) work as a teacher in a primary school.



Wenn ich daran denke, fühle ich mich wild und frei und ich freu mich und ich hab auch etwas Angst. Ich bin so lange schon raus aus dem Studium, hatte mit dem Lehrerberuf eigentlich schon abgeschlossen... Aber ich hab voll Lust darauf und möchte gern noch mal was ganz neues starten.
Thinking about it I feel wild and free and happy and I am scared. It is such a long time since I left University and I quittet with beeing a teacher... But it is my wish to do this and I like to start something new.



Wild thing
You make my heart sing
You make everything groovy
Wild thing

Wild thing, I think I love you
But I wanna know for sure
So come on and hold me tight
I love you

Wild thing
You make my heart sing
You make everything groovy
Wild thing

Wild thing, I think you move me
But I wanna know for sure
So come on and hold me tight
You move me

Wild thing
You make my heart sing
You make everything groovy
Wild thing

Come on, come on, wild thing
Shake it, shake it, wild thing

Kommentare:

  1. Du sprichst mir aus dem Herzen !!! Wild thing ��������

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Katja, 2015 wird unser Jahr. Wir werden tanzen, wir werden feiern und wir werden es rocken! Wild thing!

      Löschen
  2. Hut ab und herzlichen Glückwunsch zur Zusage!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab vielen Dank. Ich werde sicherlich berichten.

      Löschen