Mittwoch, 26. November 2014

Kreativmesse und Bazaar

Am 15. November war ich auf der Kreativmesse in Berlin. Wie schon im letzten Jahr. als diese Messe das erste Mal in Berlin stattfand, wurde sie in den Messehallen und gemeinsam mit dem Bazaar durchgeführt. Der Bazaar hatte in allen Jahren zuvor noch keinen Namen und wurde schlicht Import-Export-Messe genannt.

I had visited the trade show for diy. In the last year was the first try for this show and again it was cooupled to the import-and export shop wich ist called Bazaar since this year.

Habt Ihr Lust auf ein paar Einblicke?

Do you want to join me?

Wie schon im letzten Jahr war ich von der Kreativa ein wenig enttäuscht. Es gab für meinen Geschmack zu wenige Stände an denen man sich aktiv kreativ betätigen konnte.
Dafür gab es zu viele Stände an denen man ein Sammelsurium von Bastel, Mal und generellem diy-Equipment zu erwerben gab. Teilweise war das dann auch echt lieblos präsentiert.

I was disappointet of the diy-shop this year again. For my oppinion there were not enough stalls to try somethig new - to practice.
There were a lot of stalls were you could buy stuff to do handcrafts but often they were not decoratet with a lot of love.

Sicher, es gab auch schöne Stände, aber die sind irgendwie untergegangen.

Sure, there were also very nice stalls, but they got lost in the shuffle.

Und weil uns die Kreativa nicht so sonderlich angesprochen hat, haben wir uns dort auch nicht wirklich lange aufgehalten und so sind auch nur total wenige Fotos entstanden.

Because of that we didn´t stay for a long time and I didn´t take a lot of pictures.



 

Meine Mama hat sich ein Henna-Tattoo machen lassen
My mother got a henna-Tattoo.
Ich bin vielleicht als Berlinerin auch total verwöhnt, denn Läden in denen man alles mögliche für das Handwerken und Selbermachen kaufen kann, gibt es in Berlin wirklich relativ viele, so dass die reinen Verkaufsstände mich nicht so sehr locken.

Maybe I am spoiled by living in Berlin where you can get nearly everything you are searching for quite easy. So that I am not this interested in stalls.


 In den Übergängen zwischen den beiden Messen war für Geldnachschub gesorgt.

In between the two shows you could take some Money.




Dann kommen wir jetzt zum Bazaar.
Der war, wie in den Jahren zuvor bunt, laut, schmackhaft, geruchstechnisch intensiv, abwechslungsreich und total interessant.
Hier gibt es ein paar mehr Fotos zu sehen, aber ich hab auch da irgendwie nicht so wirklich viel fotografiert.

Let´s go to the Bazaar.
It was, as in the past years, colorfull, noisy, loud, yummilicious, smellfull, rich in variety and soooo interesting.
But even there I didn`t take lots of photos.



 




 
Ich werde bestimmt im kommenden Jahr wieder dabei sein. Dann mach ich auch mehr Fotos - versprochen.

I will visite the shops next year, for sure. And I will take more pictures, promise you.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen