Mittwoch, 23. April 2014

Verlosung zum Welttag des Buches

 






Es ist soweit!
Heute starten auf vielen Blogs Verlosungen zum Welttag des Buches.

beGRÜNdet ist dabei!
Warum? Darüber habe ich HIER kurz berichtet.

Was gibt es zu gewinnen?
Zwei Bücher - ich werde also zwei Gewinner_innen auslosen für

1.
 
"Rico, Oskar und die Tieferschatten"

und

2.
 
"Rico, Oskar und das Herzgebreche"

beide sind von Andreas Steinhöfel.

Beide Bücher sind für Kinder von 10-12 Jahren empfohlen. Ich habe sie dem großen-kleinen-Mann bereits früher vorgelesen (mit ca. 9 Jahren). Und: es handelt sich hier um gebrauchte Bücher, die jedoch in einem sehr guten Zustand sind.

Zu den Teilnahmebdingungen:

Die Verlosung startet am 23. April (also heute) und endet am 30. April um 23:59 Uhr.

Mitmachen dürfen alle, die mindestens 18 Jahre alt sind (sorry Kids, fragt Eure Eltern, wenn die Bücher es Euch angetan haben) und einen Wohnsitz (und damit eine postalische Adresse) in Deutschland, Österreich oder der Schweiz haben.

Die Teilnahme ist nur per Kommentar möglich, nicht per E-Mail.

Ich werde die Gewinner_innen per E-Mail anschreiben (das geht allerdings nur, wenn Ihr Mailadressen hinterlasst!). Bedeutet: keine Mailadresse = der Gewinn wird neu ausgelost.

Die Bücher gehen dann per Post als Büchersendung auf den Weg zu den Gewinner_innen, d.h. sollte eine Sendung (widererwartend) unterwegs verloren gehen, tut mir das furchtbar leid, aber ich kann das dann leider auch nicht ändern. (Hoffen wir einfach das Beste.)

Es werden Bücher verlost, der Gewinn kann nicht ausgezahlt werden.

Zu guter Letzt:
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Eure persönlichen Daten (Name, Adresse, E-Mail-Adresse) werden nach Ablauf des Gewinnspiels gelöscht und gehen selbstverständlich nicht an dritte)

So und jetzt
VIEL GLÜCK

Kommentare:

  1. Hallo,
    ich habe schon viel von den "Rico und Oskar"-Büchern gehört und meine Kleinen würden sich sicher darüber freuen, deshalb hüpfe ich den Lostopf.
    LG und danke für die Aktion,
    Kaki

    diekaki(at)web.de

    AntwortenLöschen
  2. Im Theater Chemnitz wird das Buch "Oscar, Rico und die Tieferschatten" im Figurentheater aufgeführt. Und ich würde es total gerne lesen, bevor ich es mir anschauen gehe.
    LG Noa
    noajael@web.de

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,
    meine Jüngste liest jetzt gerade in der 5. Klasse Rico, Oscar und die Tieferschattten und ist total begeistert. Deswegen würde ich gerne ich gerne für Rico, Oscar und das Herzgebreche in den Lostopf, da ich sie gerne damit überraschen würde.

    LG Petra

    AntwortenLöschen
  4. Hallo!
    Ich kenne die Vorschau aus dem Kino und würde das Buch gerne lesen.
    LG
    Nele E.
    E-Mail-Adresse hier lieber nicht, ich würde mich melden, wenn ich meinen Namen hier lese ;-)

    AntwortenLöschen
  5. soundlink26 @ hotmail.de23. April 2014 um 09:58

    Mein Neffe kennt bereits den ersten Teil und wir würden uns freuen "Rico, Oskar und das Herzgebreche" zu gewinnen. Allen Teilnehmern viel Glück!

    LG,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  6. Band 1 hab ich letztes Schuljahr mit meiner fünften Klasse gelesen, weil ich ihn so toll fand. Über Band 2 würde ich mich deswegen sehr freuen.

    AntwortenLöschen
  7. Ich habe den dritten Teil gelesen (ich weiß nicht einmal, warum ich damit begonnen habe), und würde mich wahnsinnig über Teil 1 oder Teil 2 freuen! :)

    AntwortenLöschen
  8. Ich bin sehr gerne dabei! Meine Tochter Emma hat gerade angefangen zu lesen und Vorlesen steht ganz hoch im Kurs bei uns - würden uns also beide sehr, sehr drüber freuen! :)

    AntwortenLöschen
  9. Was für eine Bande, ich will sie kennenlernen.
    Viele Grüße
    Steffi
    (generalpraefekt@gmx.de)

    AntwortenLöschen
  10. Da hüpfe ich gerne für meinen Sohn in das Lostöpfchen. Die Bücher klingen wirklich interessant.

    AntwortenLöschen
  11. Hallo,

    ich kenne einige Kinder in meinem Bekannten- und Verwandtenkreis, die sich sicherlich über die Bücher sehr freuen würden. Jetzt heißt es nur noch Daumen drücken, dass ich bald Lesefreude verschenken darf.

    Viele Grüße
    Susanne

    sanne.sita81(at)googlemail.com

    AntwortenLöschen
  12. Bitte in den Lostopf ... tolle Bücher !!!

    0123aktienspam [ät] gmail.com

    AntwortenLöschen
  13. Ich kenne die Bücher noch nicht und wäre aufs Lesen gespannt

    AntwortenLöschen
  14. Hallo, mein Sohn hat schon einige Bücher von Andreas Steinhöfel - diese beiden feheln noch in seiner Sammlung.
    Würde mich riesig für ihn freuen, wenn "wir" die Bücher gewinnen würden.
    Liebe Grüße
    Claudia
    claudiafietz@web.de

    AntwortenLöschen
  15. Huhu! Rico und Oskar würde ich auch gerne mal kennenlernen und meiner Tochter vorstellen! Es endet auch nicht in Herzgebreche, versprochen! *lach* :D Liebe Grüße, Sami
    (samiii06@web.de)

    AntwortenLöschen