Donnerstag, 6. Februar 2014

biwyfi - Februar Farbpalette > Weiß

luzia pimpinella | #BIWYFI | foto projekt nr.96 | a weekly photo challenge no.96

Weiß: edel, klassisch, unschuldig, rein.
Für mich die klare Schöne, herrlich unbunt und wunderbar wenig aufdringlich.

"Leukos" im Griechischen heißt leuchten - und das tut weiß irgendwie immer aber eben nicht unangenehm grell.

Zugegeben, weiße Kleidung besitze ich kaum. Das mit den Flecken, Schatten und dem grau werden in der Wäsche, das schreckt mich ab.




 
Und auch, wenn ich auf den Winter mit Schnee in der Stadt gut verzichten kann, finde ich es doch immer wieder schön, wenn der Schnee das Sonnenlicht intensiviert und glitzert und funkelt, wie eben nur Schnee es kann. Und wenn frau dann noch einen großen-kleinen-Mann hat, der sie durch den Schnee zieht, dann...



Noch mehr weiße Kostbarkeiten könnt Ihr bei luiza pimpinella finden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen