Montag, 2. Dezember 2013

7 Sachen 1. Dezember 2013

7 Sachen
Immer wieder Sonntags und manchmal auch erst Montags... (bei mir oft auch noch später) 7 Bilder von Sachen, für die ich an diesem Tag meine Hände gebraucht habe. Ob für 5 Minuten oder 5 Stunden ist unwichtig.

Gesammelt von GrinseStern

 Yeah!! 1. Dezember und ich habe auch einen Weihnachtskalender!!!!!!!!!!!! Der Göttergatte hat an mich gedacht.

 Und was ist drinn? Palmerseuronen.


 Der große-Mann darf sich über einen Whisky-Adventskalender freuen. Hier wird allerdings erst Abends geöffnet...


Die beiden kleinen-Männer dürfen sich auch in diesem Jahr wieder über ihre Säckchen-Kalender hermachen. Die sind zwar noch immer nicht selbst genäht, aber wieder mit viel Liebe gefüllt. Der große-kleine-Mann darf jeden Tag ein Wenig knobeln und gelegendlich etwas "Größeres" (Kinogutschein, Karten für ein Füchse-Handballspiel...) auspacken. Der kleine-kleine-Mann hat jeden Tag eine nette Kleinigkeit, meist zum Spielen drin (Elch von Playmo, Kreisel, Knete...).

 Die erste Kerze des Adventstellers angezündet. Dieses Jahr haben wir keinen Kranz, sondern einen silbernen Teller mit Tannenzapfen (Knochenporzellan und echte) und Kerzen welche vorher durch meine Hände aufgewertet wurden.

 Karma-Bändchen angelegt, auf dass der Tag ein guter wird.

 Beim letzten Spiel der Hinrunde erneut zusehen müssen, wie die Mannschaft des großen-kleinen-Mannes verliert. Danach die Tränen getrocknet, Aufbauarbeit geleistet und den armen Tropf zu einem Burger eingeladen. Fett und Kohlehydrate heben die Laune erstaunlich.

 Das Zimmer des kleinen-kleinen-Mannes durchforstet und Dinge zum Verkaufen, Verschenken und auch für die Tonne aussortiert. So kurz vor Weihnachten muss auch mal Platz für neues geschaffen werden.

 Das Abendessen bereitet und genussvoll in den Mund geschaufelt.

 Am Abend bei einem Glas Rotwein ein paar Seiten gelesen.

1 Kommentar:

  1. Oh du liest gerade mein absolutes Lieblingsbuch....was würde ich alles geben um dieses Buch nochmal zum ersten Mal lesen zu können...viel Spaß!

    AntwortenLöschen